Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne die vielen helfenden Hände, die im Hintergrund oder an der Front zum Gelingen beitragen. Mein herzliches Danke Schön an meine Familie und das ganze Team für euren unermüdlichen Einsatz.

Danke auch an unsere Aussteller, die gemäß unserem Motto „Wein & Kultur“ liebevoll hergestellte Handwerkskunst anboten. Wer noch ein besonderes, individuelles Weihnachtsgeschenk sucht, die passende stilvolle Weihnachtsdeko oder wer selbst gern kreativ werden möchte, der sollte sich an unsere Aussteller wenden:

Zorans Küchenbretter aus Eiche Stirnholz werden von Menschen mit Liebe zum Detail in einer Werkstatt für Behinderte hergestellt. Ein wirklich besonderes Geschenk. Dies und weitere hochwertige Küchenutensilien, die unter keinem Weihnachtsbaum von Hobbyköchen fehlen sollten, gibt es ganzjährig auch hier: www.nxtboard.de

Michaela sorgt dafür, dass wir auch in diesem Winter warme Füße haben. Ihre selbstgemachten Filzhausschuhe sind genau das richtige für alle, die schnell kalte Füße bekommen. Und als ob das nicht schon mehr als genug wäre, die Hausschuhe sind Unikate und ein echter Hingucker. (Kontakt stelle ich gerne her.)

Simone und Günter sind die Spezialisten für liebevoll hergestellte Weihnachtsdeko. Wer sein Eigenheim noch weihnachtlich Schmücken möchte und dabei Wert auf Exklusivität legt, der kann die Beiden am 3/4.12. auf dem Weihnachtsmarkt in Nierstein besuchen.

Sinah und Leo boten an ihrem Stand Möbel aus Holz an. Wer gerne ein Möbelstück sein Eigen nennen will, dass es so nur einmal gibt, dem vermittle ich gerne den Kontakt zu den beiden.

Last but not least war Pias Kunstwerkstatt mit einem Stand bei uns am Start. Kunst, Malen, Fotografie, das sind ihre Leidenschaften. Ihr besonderes Talent, sie weckt auch bei anderen die kreative, künstlerische Ader. Die Bilder in den Impressionen im vorigen Beitrag zum Weihnachtsmarkt – gemalt von Kindern und Erwachsenen – sind ein Beleg dafür. Wer Freude an kreativem Gestalten und Malen hat, der sollte sich ein schönes Geschenk machen und an einem Malkurs bei ihr teilnehmen. https://www.kunstwerkstatt-schelenz.de/kurse/