Am vergangenen Donnerstag veranstaltete das Weingut Krämer gemeinsam mit der Dorfbücherei Sörgenloch erstmals eine Buchlesung im Gewölbekeller des Rathauses in Sörgenloch im Rahmen von „Wein & Kultur“
Simone Böhm las aus ihrem Buch „I`m more than my Boobies!“ und nahm die interessierten Zuhörer mit auf die Reise – von der Krebsdiagnose bis hin zur Heilung.
Um alle Informationen ordnen und verarbeiten zu können, trug sie von Beginn an alle Informationen, ihre Gefühle und Gedanken in einem Notizbuch zusammen. Diese waren die Basis für ihr Buch.
In aller Offenheit berichtet sie über starke Frauen, die ihren Heilungsprozess begleiten und sie fortwährend unterstützen, vom Mut, die Krankheit als Chance anzusehen und ihrem mentalen Coach, die ihr Zugang zu ihrem Kraftplatz verschafft und den Weg zu sich selbst und ihren Gefühlen. Dankbarkeit und der Fokus auf das, was ihr wichtig ist im Leben, eröffnen ihr neue Wege und eine neue Liebe.
Das Buch ist ein Mutmacher und eine Orientierungshilfe zugleich. Es lässt einem die Tränen vor Freude und vor Mitgefühl die Wangen herunterkullern. Es regt zum Nachdenken an und für den, der es will, ist es ein Türöffner, um sich aufzumachen hin zu Dankbarkeit. Den Fokus auf sich und das, was wirklich wichtig ist im Leben.
Das Feedback zur Lesung war einhellig: Die Autorin ist eine taffe Frau, die mit ihrer Geschichte und ihrer Haltung beeindruckt – sie schafft mit ihrem Buch ein Licht, das einem auch in dunklen Stunden Mut macht, aufzustehen und zu kämpfen.
Das Weingut Krämer spendete der Dorfbücherei Sörgenloch als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit ein Exemplar von Simones Buch. Dies kann also jetzt auch in der Bücherei ausgeliehen werden!
Dank des Verzichts auf eine Gage, konnten wir alle Einnahmen der Veranstaltung der Aktion „GO(al)! für Johannes“ spenden.
Johannes ist ein 13-jähriger Junge aus Mommenheim und kämpft seit seinem 8. Lebensjahr gegen den Krebs. Jetzt gibt es Behandlungsmöglichkeiten, die eine gute Chance für seine Heilung versprechen. Leider übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht und die 7-köpfige Familie benötigt unsere finanzielle Mithilfe.
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Gäste für ihre Spenden. Die Summe aus der Spendenbox und der Umsatz aus den Getränken gehen zu 100% an die Aktion. Der Betrag wurde vom Weingut aufgerundet und so kamen 650 Euro zusammen.